FAQs

Die folgenden FAQ enthalten die häufigsten Fragen unserer Kunden. Wenn Sie andere Fragen haben, schicken Sie sie bitte an info@openelab.de.

Bestellungen
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie auf unserer Website registriert und eingeloggt sind. Stöbern Sie in unseren Produkten und legen Sie Ihre Auswahl in den Einkaufswagen. Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zur Kasse. Folgen Sie dem vierstufigen Prozess, geben Sie die erforderlichen Informationen ein und wählen Sie Ihre bevorzugte Versand- und Zahlungsmethode.
Check the status of your orders in your OpenELAB account. You will also receive an order confirmation email. If you have any problems, check that the payment has been debited from your account and contact us with the details at info@openelab.de.
Wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, können Sie ihn vorbestellen. Der Versand erfolgt, sobald der Vorrat wieder aufgefüllt ist, in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen. Bei speziellen Vorverkaufsartikeln wird die voraussichtliche Ankunftszeit in der Beschreibung angegeben.
Yes, place a new order for the additional items and select ‘Pickup in store’ as the shipping method. Include a note that you would like to combine the order with your previous order and inform us by e-mail to info@openelab.de.
Überprüfen Sie Ihre Bestellung und die Verpackung sorgfältig. Im Falle von fehlenden Artikeln oder Mängeln, kontaktieren Sie uns bitte mit Fotos der erhaltenen Produkte und der Packliste unter info@openelab.de.
The order cost includes international taxes and duties, so there is no additional payment required from the customer. If you are a business looking for bulk purchases or have special requirements, please contact us at info@openelab.de.
Zahlung & Rechnung
Invoices can be printed in the order history of your account. For adjustments or additions, please contact us with your order number at info@openelab.de.
Ja, das können Sie. Um eine Firmenbestellung aufzugeben und per Banküberweisung (Rechnung) zu bezahlen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@openelab.de mit den folgenden Angaben: Produktname(n) oder SKU-Nummer(n), gewünschte Menge, Ihre Rechnungs- und Versandinformationen. Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird unser Team Ihnen eine Rechnung mit unserer Bankverbindung zusenden.
Ja, absolut. Wenn Sie Ihre Bestellung als Unternehmen oder Organisation online aufgeben, geben Sie bitte Ihre Rechnungs- und Versandinformationen während des Bestellvorgangs an. Sie können Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im Abschnitt „Bemerkungen“ des Bestellformulars angeben. Wenn Sie nach Ihrer Bestellung Änderungen an den Rechnungs- oder Versandinformationen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an info@openelab.de. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Versand
Orders are usually shipped within one business day. If there are any special circumstances that may cause a delay, we will notify you via email.
Während des Bestellvorgangs sehen Sie nach Eingabe Ihrer Lieferadresse die verfügbaren Versandoptionen, die von Ihrem Standort und dem Inhalt Ihrer Bestellung abhängen. Wählen Sie die Methode, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, um fortzufahren.
Wenn Sie eine schnellere Lieferung benötigen, können Sie an der Kasse eine schnellere Versandoption wählen. Außerdem können Sie uns unter info@openelab.de oder über unseren Live-Chat-Support kontaktieren, und wir werden einen beschleunigten Versand für Sie arrangieren.
Sollte Ihre Bestellung noch nicht versandt worden sein, senden Sie bitte die korrekten Angaben zusammen mit Ihrer Bestell-ID per E-Mail an info@openelab.de. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, wenden Sie sich an das örtliche Logistikunternehmen, um eine Änderung der Adresse zu beantragen. Wenn die Zustellung des Pakets aufgrund falscher Adressangaben fehlschlägt, müssen Sie die Versandgebühr für die zweite Lieferung bezahlen.
Wenn Ihr Paket als zugestellt angezeigt wird, Sie es aber nicht erhalten haben, sehen Sie sich bitte bei Ihrer Lieferadresse um. Möglicherweise hat der Kurier das Paket an einem sicheren Ort hinterlassen. Fragen Sie vielleicht Ihre Nachbarn oder Familienmitglieder, ob sie das Paket in Ihrem Namen erhalten haben. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Logistikunternehmen in Verbindung zu setzen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden: info@openelab.de.
Für Sendungen von unserem Münchner Lager nach Deutschland dauert die Lieferung typischerweise 1-3 Werktage. Sie können Ihre Sendung verfolgen, um die genauesten Lieferzeiten zu erfahren. Wenn Sie Hilfe bei der Schätzung Ihrer Lieferzeit benötigen, können Sie sich gerne an info@openelab.de wenden, und wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten auf den Tracking-Informationen basieren.
Sie haben eine Frage

Wenn Sie ein Problem oder eine Frage haben, die sofortige Hilfe erfordert, können Sie auf die Schaltfläche unten klicken, um live mit einem Kundendienstmitarbeiter zu chatten.

Bitte rechnen Sie mit einer Rückerstattung innerhalb von 06 - 12 Werktagen ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr Paket bei uns eintrifft.

Kontakt
Ermäßigungen und Sonderangebote
Was ist, wenn meine Bestellung unvollständig oder falsch ist, wenn sie ankommt?
Geben Sie einfach Ihren Rabattcode an der Kasse ein, um den Rabatt auf Ihre Bestellung zu erhalten.
Garantie & Rückgaberecht
Rückgabe und Umtausch sind innerhalb von 15 Tagen nach dem Kauf möglich, vorausgesetzt, die Artikel befinden sich in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Rücksendungen in der Verantwortung des Kunden liegen.
Wenn das Produkt bei der Ankunft beschädigt oder defekt ist, wenden Sie sich bitte innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an den Kundendienst, um einen Ersatz anzufordern.
Andere
Wir empfehlen, Google Chrome zu verwenden und die Seite zu aktualisieren. Sollten die Probleme weiterhin bestehen, senden Sie bitte einen Screenshot an info@openelab.de.
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